Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Plätze müssen im Voraus reserviert werden unter kontakt@thieles-garten.de und in Ausnahmefällen über 0179 / 9323327

Wegen der Planbarkeit würden wir  uns freuen wenn sie die Karten im Voraus, nach der Reservierungbestätigung, über unser Konto DE43 2925 0000 0003 0043 33 bezahlen.

Bitte beachten sie die aktuellen Hygienevorschriften.

Viele Grüße
Ihr Team vom Förderverein Thieles Garten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CLEO & JAN LULEY – Let Them Talk

8. Oktober 2021 | 20:00

18€
CLEO & JAN LULEY  –  Let Them Talk

Für dieses Projekt hat der Pianist und Produzent Jan Luley eine nicht-alltägliche Besetzung zusammengeführt: Eine junge deutsche Jazz-Sängerin, die neben ihrem Gesang auch Geige spielt und deren Seele im Blues verwurzelt ist. Dazu Jan Luley selbst, der seine Musik als „Contemporary New Orleans Style“ bezeichnet – mit allen Einflüssen, mit der die lange Entwicklungsgeschichte des Jazz die Musik in New Orleans geprägt hat. Entsprechend vielseitig und voller Überraschungen ist auch die Musik des Duos: swingend und in der Tradition verwurzelt, mit rockigen Elementen, mit Soundeffekten spielend, dem modernen Jazz nicht abgeneigt, aber immer mit einem Fuß im Blues.

CLEO und Jan lernten sich in New Orleans kennen und schätzen. Es verbindet sie ihre Liebe zur Hauptstadt des Jazz am Mississippi, ihre musikalische Weltoffenheit sowie eine tiefe, bluesige Emotionalität in ihrer Musik – drei Faktoren, die „CLEO & Jan Luley“ absolut hörenswert machen.

CLEO studiert Jazzgesang in Hamburg gehört schon jetzt zu den vielversprechendsten Newcomern unter den jungen europäischen Sängerinnen, denn ihre Musik atmet die Tiefe und emotionale Intensität des Blues. Ihre Stimme hinterlässt ein Gefühl wie Samt und Chili und sie weiß auf entwaffnend natürliche Art virtuos mit ihr umzugehen. Ihr herausragendes Merkmal ist nicht allein ihre Vielseitigkeit und Leidenschaft oder ihre authentische und verzaubernde Art, wenn sie bei ihrem Konzert ihre Schuhe auszieht und sich auf den Bühnenrand setzt, um auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Publikum Freundschaft zu schließen. Es ist vielmehr die Tatsache, dass sie nicht nur Sängerin, sondern auch Musikerin ist. Sie spielt Gitarre, Klavier und Geige, welche ständige Begleiterin bei ihren Konzerten ist und CLEOs Auftritten eine ganz eigene Atmosphäre verleiht. www.cleojazz.jimdo.com

Jan Luley studierte Jazz mit Hauptfach Klavier in den Niederlanden und spielte bereits über 1800 Konzerte in 17 Ländern Europas sowie in Afrika und den USA. Seine stilistische Vielfalt, seine musikalische Kreativität und seine Virtuosität machen ihn zu einem der vielseitigsten und spannendsten Musiker der heutigen Szene. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit der Musik der Stadt New Orleans, lernte von ihren Musikern und organisiert jedes Jahr Reisen in die Crescent City, wie die Stadt wegen Ihrer Krümmung am Mississippi auch genannt wird. Seine Musik ist zeitlos, pianistisch auf höchstem Niveau, und dazu eine tiefe Verbeugung vor der musikalischen Tradition aus New Orleans in erfrischend zeitgemäßer Umsetzung. Von 1999 bis 2009 war er Pianist der Frankfurter Barrelhouse Jazzband. www.janluley.de

Liebe Besucherinnen und Besucher,
Die Plätze müssen im Voraus reserviert werden unter kontakt@thieles-garten.de und in Ausnahmefällen über 0179 / 9323327.

Wegen der Planbarkeit würden wir  uns freuen wenn sie die Karten im Voraus, nach der Reservierungbestätigung, über unser Konto DE43 2925 0000 0003 0043 33 bezahlen.

Viele Grüße
Ihr Team vom Förderverein Thieles Garten

 

 

 

 

 

Details

Datum:
8. Oktober 2021
Zeit:
20:00
Eintritt:
18€

Veranstaltungsort

Thieles Garten
Mecklenburger Weg 100
Bremerhaven, 27578
Telefon:
0179 9323327

Veranstalter

Förderverein Thieles Garten e.V.
Telefon:
0179 / 932 33 27
E-Mail:
karten@thieles-garten.de