Aktueller Hinweis zu Veranstaltungen in Thieles Garten

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf Anweisung der Freien Hansestadt Bremen sind alle Veranstaltungen weiterhin untersagt.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.

Viele Grüße

Ihr Thieles Garten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Das Waldi Weiz Trio

24. April 2020 | 20:00 - 22:00

12€

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wird die Veranstaltung abgesagt. Wir bitten um Verständnis!

Auf dem Cover seiner CD „Live At Yorckschlößchen Berlin“ findet sich ein Satz, der alles erklärt: „Der Blues sucht sich seine Leute. Er braucht jemanden, der weiß, was er tut und der weiß, worum es geht. Waldi weiß es. Er und seine Gitarre sind das richtige Paar für den Blues. Mit seinem Daumenanschlag hat sich ein ganz eigener Stil entwickelt. Nichts steht so zwischen ihm und seiner ‘Liebsten’“.

Er berührt sie- und gleichzeitig sein Publikum. Die Musik, die er spielt, liegt zwischen Funk und Blues und Jazz. “Der Groove kommt vor den Tönen“, das ist die Devise, unter der er sich seine Leute aussucht und ist so mit den Mitgliedern seiner Band bestens bedient.

Blues aus Thüringen von einem Wahlberliner, der auch viele Spielarten des Jazz schätzt und beherrscht. Waldi Weiz gilt als Gitarrenvirtuose und Kultfigur der Szene.

Dieses Trio begeistert mit Blues, Jazz und Soul und klingt wie eine komplette Band. Jeder Auftritt ist ein Freundschaftstreffen rhythmusbegeisterter Musiker der Oberklasse.

Waldi Weiz gilt als Bluesgitarrenlegende, die mit dem Daumen die Saiten anschlägt und damit berührende Bluesschwingungen erzeugt.

Alles was und wie er es spielt, hat eine eigene Note in Stil und Arrangement.

Matthias Stolpe ist nicht nur im Trio ein vielseitiger Partner. Es gibt nur Wenige in der gesamten Szene, die die Harp so kräftig wie gefühlvoll beherrschen- hier ist er das I-Tüpfelchen und sein Gesang und Slidegitarrespiel runden den gesamten Auftritt auf.

Carlos Dalelane ist einer der gefragtesten Musiker der Berliner Szene. Ob man einen Drummer braucht oder einen Superbassisten- oder, wie in diesem Trio, beides gleichzeitig!!! Kein Wunder- bei seiner hausgemachten afrikanischen Rhythmusbe- gabung und Musikalität. Dafür benötigt man eine unglaubliche Kondition von Körper und Geist.

Details

Datum:
24. April 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
12€

Veranstaltungsort

Förderverein Thieles Garten e.V.
Mecklenburger Weg 100
27578 Bremerhaven, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Förderverein Thieles Garten e.V.
Telefon:
0179 / 932 33 27
E-Mail:
karten@thieles-garten.de